Zur Feier des 25 jährigen Bestehens des ADFC-Hessen fand ein großer Fahrradkorso durch Darmstadt statt.

Burkhard Walger

Am Fahrradkorso anläßlich des 25 jährigen Jubi­läum des ADFC-Hessen unter dem Motto „Für mehr Miteinander im Stra­ßenverkehr“ nahmen fast 300 Mitfahrer teil. Die Fahrt startete leicht verspätet, weil das Vorgehen erst mit den anwesenden Polizeikräften abgesprochen werden musste. Dann aber ging es bei schönstem Wetter mit Musik und viel Elan los. Knapp 30 ADFC-Ordner sorgten zusammen mit Einsatzkräften der Polizei auf Fahr- und Motorrädern dafür, dass die Teilnehmer sicher durch Darmstadt kamen. Die von den zeitweisen Sperrungen und Behinderungen betroffenen Autofahrer nahmen es gelassen hin und verhielten sich sehr umsichtig.

Logo Fahrradstadt Darmstadt
Foto: Burkhard Walger
Copyright © ADFC Darmstadt e.V.

Fahrt aus dem City-Ring-Tunnel.
Der Korso klettert aus dem City-Ring-Tunnel.