Über den ADFC Darmstadt-Dieburg e.V.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) ist mit mehr als 230.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung für Radfahrer*innen. Wir setzen uns für die Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt und damit für mehr Klimaschutz, Sicherheit, Gesundheit und Lebensqualität ein.

Als ADFC Darmstadt-Dieburg e.V. mit 1833 Mitgliedern engagieren wir uns für die Sicherheit und den Komfort beim Radfahren im Landkreis Darmstadt-Dieburg und in der Stadt Darmstadt. Mit unseren ehrenamtlich Aktiven sind wir verkehrspolitisch aktiv und gestalten ein breites Angebot für Mitglieder und Fahrradinteressierte. Dazu gehören u.a. Beratung bei Fragen rund ums Rad, unsere geführten Radtouren an, sowie die Codierung als Beitrag gegen den Fahrradklau.

Bei uns mitmachen

Wir und alle Radfahrer*innen freuen uns, wenn Sie bei uns Mitglied werden und dadurch unseren Aktivitäten mehr „Gewicht“ verleihen.
Möchten Sie selbst aktiv werden? Dann sprechen Sie uns bitte an!. Wo wir ganz besonders Unterstützung suchen, das finden Sie hier.