Radverkehrspolitik Landkreis Darmstadt-Dieburg

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg hat 23 Städte und Gemeinden. Aber nur in 4 Kommunen gibt es eine Ortsgruppe des ADFC Darmstadt-Dieburg.
Logo LaDaDi
Copyright © Landkreis Darmstadt Dieburg

Engagierte Mitglieder des ADFC Darmstadt-Dieburg vertreten die Interessen des Radverkehrs in Arbeitsgruppen und Koordinierungsgremien des Landkreises. Sie sind z. B.

• bei den Sitzungen des Radforums Südhessen präsent
  • bei Verkehrsschauen in LaDaDi wird der Kontakt zu den Behörden in den einzelnen Städten und Gemeinden vertieft.

In unregelmäßigen Abständen trifft sich eine Gruppe Interessierter in der AG-Umland zum einen um sich über die Arbeit zu informieren, zum anderen um Input für die weitere Arbeit zu liefern.

Wenn Du Dich für das Thema Verkehrspolitik im Landkreis Darmstadt-Dieburg oder in einzelnen Kommunen interessierst, sprich uns an, wir können immer Unterstützung gebrauchen.