Di: Patershauser Hof

Abgelaufen!

Durch Wald und Wiesen zum Patershauser Hof, heute Hofgut, früher Benediktiner- und Zisterzienserinnenkloster.
Früher Kloster, heute Hofgut und ein beliebtes Ausflugsziel mit Hofladen und Biergarten
Früher Kloster, heute Hofgut und ein beliebtes Ausflugsziel mit Hofladen und Biergarten
Foto: Hofgut Patershausen

Von Groß-Umstadt fahren wir durch den Wald nach Altheim. Dort können Bahnreisende (Ankunft 10:52 Uhr) dazustoßen. Von Altheim fahren wir zunächst durch die Hergershäuser Wiesen und dann durch die Wälder des Rodgaus zum Patershauser Hof, einem Bio-Hof mit Hofladen (werktags geöffnet) und Biergarten. Dort können wir unter mächtigen Kastanien rasten. Zurück fahren wir wieder durch den Wald nach Münster und Groß-Umstadt.

Anforderung: mittelschwer
Abfahrt: 10:00 Uhr, Groß-Umstadt, Bahnhof
Strecke: 70km
Ankunft: 17:00 Uhr, Groß-Umstadt, Bahnhof

Sven Luck, mobil 0170 273 15 83 

Bleiben Sie in Kontakt