Di: Radtour zur Villa Haselburg. Nur für Radfahrer, die ohne Motor unterwegs sind.

Abgelaufen!

Die Villa Haselburg ist ein ehemaliges römisches Landgut auf einer Hochfläche im nördlichen Odenwald.
Haselburg
Haselburg
Foto: Manfred Walter

Von der Villa Haselburg aus hat man herrliche Ausblicke auf die umliegenden Höhen und ins Mümling-Tal.

Die Tour startet in Dieburg. Zuerst geht es entlang der Semme bis Ober-Klingen. Von hier aus erreichen wir nach einer mäßigen Steigung Hassenroth und wenig später unser Etappenziel.

Dort ist Zeit eingeplant für eine ausgiebige Besichtigung und ein mittägliches Picknick (bitte Proviant mitbringen).

Nach der Rast geht es noch ein Stück weiter nach oben, bevor man mit einer schönen, langen Abfahrt nach Brensbach belohnt wird. Von dort folgen wir der Gersprenz bis Dieburg.

Die Tour ist mittelschwer und auch der Aufstieg ist gut zu bewältigen. Um dort für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen zu haben, richtet sich dieses Angebot ausdrücklich nur an Radlerinnen und Radler ohne Motor-Antrieb.

Anforderung: mittelschwer
Abfahrt: 10:00 Uhr, Dieburg, Bahnhof
Strecke: 50km, ca. 200hm
Ankunft: 16:00 Uhr

Manfred Walter, eMail

Bleiben Sie in Kontakt