Da: Familienradtour Fabiennesteig und Erdbeerfeld. Für Kinder ab 6 Jahren.

Umgewehte Bäume und Erdbeeren begleiten uns auf dieser Tour. Mit Anmeldung.
Familien-Radtour mit Stopp am Erdbeerfeld
Familien-Radtour mit Stopp am Erdbeerfeld
Foto: Bettina Böhme
Copyright © Bettina Böhme auf Pixabay

Wir starten vor dem Eingang des Nordbads, nahe der Straßenbahnhaltestelle und des Parkplatzes, und bewegen uns über Rad- und Waldwege vorbei am Forsthaus Kalkofen zum Fabiennesteig. Den Walderlebnispfad erforschen wir ohne unser Radl zu Fuß und picknicken dort am Naturspielplatz zwischen den vom Sturm Fabienne umgewehten Bäumen. Der Rückweg führt uns über die offenen Felder zu den Erdbeerplantagen. An einer werden wir einen Stopp zum Pflücken einlegen (Behälter mitbringen) und bestimmt auch ein wenig Erdbeeren naschen.

Mitfahren können Kinder, die ihr Fahrrad bereits sicher beherrschen. Die Aufsichtspflicht liegt bei den begleitenden Aufsichtspersonen. Bei jedem Kind muss mindestens eine sechzehnjährige Aufsichtsperson mitfahren. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an familie@adfc-darmstadt.de und Angabe der Namen (Kind/er und Aufsichtsperson/en).

Anforderung: kinderleicht
Abfahrt: 10:00 Uhr, Darmstadt, Nordbad
Strecke: 15km
Ankunft: 14:00 Uhr, Darmstadt, Nordbad

Bitte Picknick mitnehmen!

Ulrike Menzel, eMail

Bleiben Sie in Kontakt