Di: Auf dem KulturaTrail „Rund um die Moret“ Eine Kooperation mit der Ortsgruppe Dieburg der Naturfreunde Deutschland e.V.

Von Dieburg aus geht es auf ruhigen Wegen auf den Anfang September 2022 eröffneten KulturaTrail „Rund um die Moret“.
Copyright © https://www.naturfreunde-hessen.de/kultura-trails

Auf unserer Radtour begleitet uns einer der Initiatoren dieses Trails.

Lassen sie sich vom Wanderwart Manfred Ertl, NaturFreunde Dieburg, die Geschichte dieses Trails erzählen. Seien sie gespannt was es alles vor den Toren Darmstadts zu entdecken gibt.

Nach dem Motto „Gehen/Radeln-Sehen-Erinnern-Verstehen-Handeln“ werden Erinnerungskultur, historische Zusammenhänge, architektonische Sehenswürdigkeiten und Elemente der Industriekultur erfahrbar gemacht. Ein KulturaTrail verbindet also Umgebung, Kultur und Geschichte. Neugierig? - Dann kommen Sie doch mit!

Mittagsrast ist im Naturfreundehaus "Moret". Danach geht es gemütlich wieder zurück nach Dieburg, gespickt mit weiteren interessanten Informationen an der ein und anderen Stelle.

Von Dieburg besteht die Möglichkeit mit dem Zug zurück nach Darmstadt zu fahren oder auf Wunsch wird gemeinsam nach DA zurück geradelt (Gesamtkilometer dann ca 42km).

Dem Kultura-Trail-Projektteam der NaturFreunde Hessen, der Ortsgruppe Naturfreunde Dieburg sowie mit der engen Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Dieburg haben wir diese Radroute zu verdanken.

Anforderung: leicht/leicht
Abfahrt: 10:00 Uhr, Dieburg, Am Bahnhof 6, vor dem Bahnhof