5. Mühltaler Erlebnisradtour 2012

Abschlussrast mit Huftieren
Die Menhiranlage in den Scheftheimer Wiesen
Foto: Gisela Poser
Copyright © Kulturhistorischer Verein Roßdorf e.V.

Fahrrad- und naturbegeisterte Mühltalerinnen und Mühltaler bieten gemeinsam mit dem ADFC Darmstadt e.V und örtlichen Vereinen diese Radtour an, bei der Kinder und Erwachsene gleichermaßen Nähe und Verbundenheit der Menschen in und um Mühltal (er)leben. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ohne Anmeldung. Die Gesamtstrecke beträgt circa 17 km überwiegend auf Rad-, Wald-, Feldwegen und auch einigen Straßen-abschnitten. Wer nicht die ganze Strecke mitradeln möchte, kann gerne zu den angegebenen Zeiten dazu stossen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und selbstverständlich ist die Straßenverkehrsordnung zu beachten. Das Tragen eines Fahrradhelmes wird empfohlen.

Wo Getränke und Speisen unentgeltlich angeboten werden, wird um Spenden gebeten. Für kleinere Notfälle fahren Ärzte und Radmechaniker mit.

Schirmherrin dieser Veranstaltung ist die Bürgermeisterin der Gemeinde Mühltal, Dr. Astrid Mannes.

Anforderung: leicht
Abfahrt: 10:00 Uhr, Mühltal-Traisa, Waldstraße 40, Traisaer Hüttchen