Da: Fußball und Fahrrad - Wir suchen Hoffenheim

Die heutige Tour geht in den baden-württembergischen Kraichgau nach Hoffenheim bei Sinsheim. Spätestens seit August 2008 ist der Name des kleinen Dorfes bei Sinsheim deutschlandweit bekannt, da der von Dietmar Hopp gesponsorte Fußballverein des Ortes erfolgreich in der Bundesliga spielt. Allerdings wissen nur wenige, wo der Ort liegt. Wir starten um 09.30 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof und fahren mit der Regionalbahn nach Heidelberg. Von dort aus radeln wir entlang des Neckars bis Neckargemünd und dann entlang des Elsenztales nach Hoffenheim. Wenn Zeit bleibt, statten wir noch dem Technikmuseum Sinsheim einen Besuch ab. Rückfahrt ab Sinsheim mit dem Regionalexpress nach Heidelberg und dann mit der Regionalbahn nach Darmstadt.