Da: Familien-Fahrradfest des ADFC Darmstadt

"Amüsieren und informieren" ist wieder das Motto des ADFC-Familien-Fahrradfestes. Kinder können ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad oder Roller mit einem Parcours der Jugendverkehrsschule Darmstadt testen. Dafür gibt es dann eine Urkunde.

Hüpfburg
Copyright © ADFC Darmstadt e.V.

Um 13 Uhr findet die Verlosung der Aktion "Ich fahr Rad!" statt: Mindestens 25 Mal Rad fahren und Taschen von zwei, Hot Ears von riese und müller, Spezialrad-Ausprobierwochenende von Fahrrad Claus und weitere hochwertige Preis von der Techniker Krankenkasse gewinnen.

Wer möchte, kann sein Fahrrad überprüfen oder seinen Helm einstellen lassen. Es werden Fahrräder gegen den Fahrraddiebstahl mit einer individuellen Codierung versehen. Das kostet 10 € (5 € für ADFC-Mitglieder) und man benötigt die Kaufquittung und den Personalausweis. Eltern können sich über Kinderräder, Helme, Anhänger, Schulwege usw. informieren. Zu essen und zu trinken gibt es natürlich auch.

AG "Kinder und Jugendliche" des ADFC und Jugendverkehrsschule Darmstadt

Beginn: 11:00 Uhr, Darmstadt, Schloßgartenstraße, Aktivspielplatz Herrngarten, Eingang Schloßgartenstraße
Ende: 18:00 Uhr

Burkhard Walger, eMail