Da: Monatliche Fahrradcodierung am Darmstädter Hauptbahnhof

Abgelaufen!

Mit der Fahrradcodierung wird es einem Dieb schwerer gemacht, das geklaute Fahrrad zu verkaufen oder zu nutzen. Der Code auf dem Rad verbindet es mit einer Person an einer bestimmten Adresse.

FEIN Code auf einem Fahrradrahmen
Foto: Foto von Andreas Kaub Copyright © GNU-Lizenz für freie Dokumentation
Copyright © CC BY-SA 3.0

Wir codieren jeden dritten Dienstag im Monat (am zweiten, wenn dieser auf einen Feiertag fällt) während unserer Öffnungszeiten von 17:30 - 19:00 Uhr vor unserem ADFC-Büro.

Anmeldung erforderlich über E-Mail

Bitte Personalausweis und Kaufbeleg mitbringen.

Die Codierung wird auf das sog. Sattelrohr graviert, in dem die Sattelstütze steckt. Zum Befestigen des Codiergerätes ist es oftmals nötig, die Sattelstütze ein wenig Herauszuziehen. Sollten an Ihrer Sattelstütze zum Diebstahlschutz Spezialverschlüsse wie z.B. Pitlock oder 5-kant-Schraube sein, bringen Sie die Spezialschlüssel dafür bitte unbedingt mit, der ADFC hat diese Schlüssel nicht, sonst kann evt. nicht codiert werden.

Die Kosten für die Codierung betragen 5€ für ADFC-Mitglieder und 10€ für Nichtmitglieder.

Wenn Sie den ADFC gerne unterstützen und vor Ort Mitglied werden möchten, ist die Codierung gratis. Näheres erfahren Sie von unseren Codierern.

Beginn: 17:30 Uhr, Darmstadt, Am Fürstenbahnhof 5, ADFC Fahrradbüro in der Fahrradstation am Hbf.
Ende: 19:00 Uhr

Andreas Seeberg, eMail