3. Mühltaler Erlebnisradtour

Abgelaufen!

Fahrrad- und naturbegeisterte Mühltalerinnen und Mühltaler bieten gemeinsam mit dem ADFC Darmstadt und örtlichen Vereinen diese Radtour an, bei der Kinder und Erwachsene gleichermaßen Nähe und Verbundenheit der Menschen in Mühltal (er)leben. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ohne Annmeldung. Die Gesamtstrecke beträgt circa 20km überwiegend auf Rad-, Wald-, Feldwegen und auch einigen Straßenabschnitten. Wer nicht die ganze Strecke mitradeln möchte, kann gerne zu den angegebenen Zeiten dazu stoßen. An Steilstellen darf geschoben werden.

Vortour Erlebnisratour
Foto: Eva Pauly

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, und selbstverständlich ist die Straßenverkehrsordnung zu beachten. Bitte Getränke und Verpflegung selbst mitbringen. Wo Getränke und Speisen unentgeltlich angeboten werden, wird um Spenden gebeten.

Für kleinere Notfälle fahren Ärzte und Radmechaniker mit. Schirmherrin der Veranstaltung ist die Bürgermeisterin Mühltals, Dr. Astrid Mannes.

1. 9.00-10.00 Uhr, Gerätehaus der Feuerwehr in Nieder-Ramstadt,
    Nieder-Beerbacher Str. 19:Ankommen und Schnupperstunde
    10.00 Uhr,Nieder-Ramstadt, Feuerwehr:Start der Radtour
  2. 10.30-11.00 Uhr, In der Mordach, Wiese am Haus Burgwald,
    Arbeitskreis Heimatkunde Mühltals:Die Glashüttenmühle, eine von Mühltals Mühlen und
    Royal Rangersaktiv
  3. 11.45-12.15 Uhr, Nieder-Beerbach, Reitplatz am alten Steinbruch,
    BUND:Einblicke in Natur und Landschaft
  4. 13.00-14.30 Uhr, Nieder-Beerbach, Frankenstein, Waldsportplatz,
    Mittagspause,Grillgelegenheit für selbst Mitgebrachtes
    Walderlebnis Frankenstein und TV Nieder-Beerbach:Wald-Sport-Erlebnis Grußworte der Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes
  5. 15.30-16.00 Uhr, Nieder-Ramstadt, An der Flachsröße,
    Imker Guthier:Imkerei und Honigbrot
  6. 16.30-18.00 Uhr, Traisa, Hans-Seely-Halle und Ohlebachanlage
    TG Traisa:Kunterbunter Ausklang

Hier gibt es die Route als Karte bei gpsies.de.

Beginn: 10:00 Uhr, Nieder-Ramstadt, Nieder-Beerbacher-Straße, Feuerwehr
Ende: 18:00 Uhr