Endlich Vertrag für neues Fahrradbüro!

ADFC hat endlich einen Mietvertrag für das neue Fahrradbüro!
Einweihung des Büros am 19.7.2005
Copyright © ADFC Darmstadt e.V.

Am 23.08.2005 erreichte den ADFC Darmstadt der Vertrag für die Anmietung des Büroraumes in der Fahrradstation am Hauptbahnhof. Damit wird es wohl nun endgültig: Der ADFC hat ein neues Büro!

Die Bilder zeigen die provisorische Einweihung am 16.07.2005, zu der auch der neue Oberbürgermeister von Darmstadt, Walter Hoffmann, eingeladen war. An diesem Tag war die geplante Abtrennung des großen Raumes durch Holzwände schon erfolgt, jedoch waren die Türen noch nicht montiert.

Oberbürgermeister Hoffmann kam tatsächlich! Er ließ sich die Fahrradstation und die geplante Nutzung des Raumes davor mit dem ADFC-Büro, einer Fahrradreparaturwerkstatt und dem Service der Fahrradstationsbetreiber zeigen. Hoffmann zeigte sich beeindruckt und nannte die Fahrradstation eine wichtige Einrichtung für Darmstadt. Zu einem gemeinsamen Fototermin setzte er sich dann auf ein Spezialtandem (mit 4 Sitzen) zusammen mit Herrn Rau von der Fahrradstation, Herrn Mertens vom Reparaturservice und Herrn Urban vom ADFC Darmstadt. Die Fahrt über den Vorplatz erwies sich als schwierig, gelang aber dennoch. Hoffmann nahm sich auch kurz Zeit, das noch unfertige ADFC-Büro zu besichtigen und mit den ADFClern ein kurzes Gespräch zu führen. Man vereinbarte eine gemeinsame Radtour in Darmstadt, um gute und schlechte Beispiele für den Radverkehr zu besichtigen.

In Kürze kann auch der Beratungsbetrieb wieder aufgenommen werden. Voraussichtlich zu den alten Zeiten, jeden Dienstag, zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr. Die erste Versammlung in den neuen Räumlichkeiten wird die Mitgliederversammlung am 18.10.2005 sein.

Bilderanhang

Vierertandem
Copyright © ADFC Darmstadt e.V.
Copyright © ADFC Darmstadt-Dieburg e.V.
Infostand am Fahrradbüro Darmstadt