ADFC: Radtourenprogramm 2004 erschienen

Darmstadt

Hanna Wittstadt

Eine Nachtfahrt bei Mondfinsternis (4. Mai). Eine Tour zum zehnjährigen Jubiläum des ADFC Rüsselsheim (10. Juli). Und der Besuch eines renaturierten Gebietes, in dem früher Kies abgebaut wurde (4. Juli). - Das sind einige der Höhepunkte im aktuellen Programm des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Darmstadt, das jetzt erschienen ist. Außerdem neu: Die AG Tannenberg des ADFC bietet in diesem Jahr mehrere Radausflüge ab Seeheim an.

Foto: Jörg Urban

Das Programm mit Touren für Genussradler, bequeme oder auch sportliche Radfahrer liegt in zahlreichen Fahrradgeschäften, im Liebighaus sowie im Infocenter am Luisenplatz aus. Gerne schickt der ADFC Exemplare persönlich zu (gegen frankierten Rückumschlag). Das aktuelle Tourenprogramm findet sich auch auf der Website des Vereins.

Bis zum 4. April lädt der ADFC außerdem jeden Sonntag zu einer Winterradtour ein. Treffpunkt ist am Mercksplatz um 11 Uhr - nur bei Nebel, Regen oder Glätte fällt die mittelschwere Tour aus. Die Teilnehmer einigen sich vor Ort über Ziel und Strecke. Auskunft darüber gibt ein Vortrag mit Vorführung zu Beginn des Wintertreffs des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Darmstadt. Das Thema Fahrradbeleuchtung wird umfassend beleuchtet durch zahlreiche Beispiele aus dem Alltag der Aktiven des ADFC.

Hanna Wittstadt