ADFC Darmstadt-Dieburg kündigt Messung von Überholabständen an

Einsatz von OpenBikeSensor in Darmstadt geplant

Klaus Görgen

Das Darmstädter Echo berichtet über den geplanten Einsatz von OpenBikeSensoren auf Darmstadts Straßen.
Bausätze für die OpenBikeSensoren
Foto: Klaus Görgen

Der ADFC Darmstadt- Dieburg schließt sich der Initiative OpenBikeSensor an und wird in den nächsten Wochen und Monaten 20 Sensoren bauen, die den Überholabstand beim Überholen von Fahrrädern messen und protokollieren.Die Bauteile sind bereits bestellt. Das Lötteam heizt die Lötkolben.

Oberbürgermeister Partsch erklärt dazu: „Selbstverständlich werden wir nach der Auswertung durch den ADFC die Ergebnisse analysieren und ergebnisoffen auch mögliche Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit prüfen.“

Leider steht der Beitrag hinter der Paywall. Lesenswert ist er trotzdem.