Termine und Radtouren des ADFC in Seeheim

Seeheim

Xavier Marc

Ein Programm mit verschiedenen Radtouren ab Seeheim entstand am 6. Juni beim letzten Radler-Stammtisch des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Seeheim. Die Gruppe von elf Radlerinnen und Radlern will sich ab sofort jeden ersten Freitag im Monat treffen: Um 19.30 Uhr in der Gaststätte "Zum Löwen" (Bergstraße 7 in Seeheim). Alle, die gerne Rad fahren, sind zu diesem regelmäßigen Stammtisch eingeladen.

Die nächste Radtour plant der ADFC für den kommenden Sonntag (15. Juni). Ziel der Tour ist Worms mit seinem Dom St. Peter, dem Nibelungenmuseum und seiner traditionsreichen jüdischen Gemeinde mit Synagoge, jüdischen Grabsteinen und jüdischem Museum. Die etwa 75 Kilometer lange Strecke führt überwiegend auf Wald- und Wirtschaftswegen. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor Neuen Rathaus in Seeheim. Jeder, der gerne mitfahren möchte, kann teilnehmen.

Zwei weitere Touren werden im Juli und August folgen. Am 20. Juli ist Biebesheim das Ziel, wo der bekannte Vogelpark mit seiner Kolonie von Weißstörchen zu besichtigen ist. Am 24. August fährt die Gruppe über den Kühkopf nach Gunthersblum zum Kellerwegfest. Details dieser Radtouren werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Xavier Marc