Fahrradklimatest 2022: Darmstadt ganz vorne dabei!

Darmstadt

Die Ergebnisse der Befragung 2022 präsentiert der ADFC zwar erst am 24.4.2023. Aber schon jetzt ist bekannt: Darmstadt hat sich stark verbessert.
Foto: ADFC

Die Stadt Darmstadt belegt einen der ersten Plätze in den Kategorien „Aufholer" (größte Verbesserung im Vergleich zum Ergebnis des ADFC-Fahrradklima-Tests 2020) bzw. „Spitzenreiter" (bester absoluter Durchschnittswert).Damit werden die Investitionen der letzten Jahre in den Radverkehrs gewürdigt.

Mehr als 245.000 Radfahrerinnen und Radfahrer aus ganz Deutschland haben bei der großen Online-Befragung im Herbst 2022 über die Fahrradfreundlichkeit ihrer Städte und Gemeinden abgestimmt. Rund 1.100 Orte wurden bewertet, mehr als je zuvor.

Gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing stellt der Fahrradclub ADFC am 24. April die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2022 vor. Das Schwerpunktthema ist in diesem Jahr die Fahrradfreundlichkeit im ländlichen Raum.

Bleiben Sie in Kontakt