Jahres-Mitglieder-Versammlung des ADFC Darmstadt-Dieburg am 20. Februar 2024

Die Mitgliederversammlung 2024 wird anders!
Mit einer ADFC-Mitgliedschaft unterstützt man das Engagement des ADFC für das Fahrradland Deutschland.
Foto: ADFC deckbar

Die Jahresmitgliederversammlung - kurz JMV - ist die Gelegenheit, Informationen über Entwicklungen und Pläne beim ADFC Darmstadt-Dieburg zu erhalten.

Zum einen haben wir einen Versammlungsort ausgewählt, der hell, freundlich und gemütlich ist und wo es sogar was zu essen und zu trinken gibt. Zum anderen haben wir Professor Dr. Axel Wolfermann von der Hochschule Darmstadt eingeladen, gleich zu Beginn einen Impulsvortrag zum Thema „Familienfreundliche Fahrradinfrastruktur“ zu halten. Damit nicht genug, legen wir Dir den Bericht des Vorstands und den Kassenbericht bereits mit der Einladung vor. In der Versammlung können wir dann gerne Deine Fragen beantworten.

Gerne diskutieren wir mit Dir während oder nach der Versammlung, in welcher Rolle Du Dich selbst im ADFC engagieren kannst. Ob Du Dich in eine bestehende Rolle einarbeiten möchtest oder ganz neue Ideen einbringst, ist alles willkommen. Und wenn Du Anlauf für einen Sitz im Vorstand nehmen willst, begrüßen wir das auch.

Um die Planung für das Lokal zu erleichtern, bitten wir um eine Rückmeldung (mit Mitgliedsnummer) möglichst bis zum 14.02.2024 per eMail oder per Telefon an 06151 292368, falls Du teilnehmen willst. Eine Nachmeldung zu Beginn der Veranstaltung ist immer möglich.

Die Versammlung findet statt

am Dienstag, dem 20. Februar 2024
um 19 Uhr
im „AGORA das Lokal“
64287 Darmstadt, Erbacher Str. 89
(hinter dem Ostbahnhof gegenüber dem Eingang zur Rosenhöhe)
.

Für FingerFood und Getränke während der Versammlung wird seitens des Vereins gesorgt. Du kannst gerne aus der Tageskarte der Gaststätte auf eigenen Kosten etwas dazu bestellen.

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

1. Begrüßung
  2. Impulsvortrag von Prof. Dr. Axel Wolfermann über familienfreundliche Fahrradinfrastruktur
  3. Eröffnung der Versammlung und Wahl der Versammlungsleitung und der Protokollführung,
    Beschluss der Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstands (kurze Vorstellung und Aussprache)
  5. Bericht der Kassenführerin und der Kassenprüfer
    Aussprache zur Kassenführung und -prüfung
    Entlastung des Vorstands für 2023 (auf Antrag der Kassenprüfer)
  6. Haushaltsplan 2024
  7. Wahlen (Vorstand, Kassenprüfer)
  9. Schwerpunkte und Aussichten für 2024
  11. Schlusswort und Verabschiedung

Jedes Mitglied kann Anträge an die Mitgliederversammlung stellen. Gemäß der Satzung sind Anträge spätestens zwei Wochen vor der Versammlung (bis zum 6. Februar 2024) einzureichen. Verspätet eingegangene Anträge bedürfen der Zulassung durch die Mitgliederversammlung. Geplantes Ende des offiziellen Teils der Versammlung ist 21.30 Uhr. Danach können wir gerne noch eine Weile im geselligen Rahmen zusammensitzen.

Wir freuen uns auf Dich.

Der Vorstand des ADFC Darmstadt-Dieburg e. V.
Annelie von Arnim,
Helga Hofmann,