ADFC: Wintertreff mit Vortrag zur Fahrradbeleuchtung

Hanna Wittstadt

Wer abends mit dem Fahrrad unterwegs ist, braucht eine ausreichend helle Beleuchtung, die auch bei Regen und Schnee nicht versagt. Besonders wichtig ist dies im Winterhalbjahr, wenn es morgens noch dunkel ist und abends schon früh dunkel wird. Doch worauf muss man beim Kauf achten? Was kann man selbst tun, was verbessern?

Foto: Jörg Urban

Auskunft darüber gibt ein Vortrag mit Vorführung zu Beginn des Wintertreffs des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Darmstadt. Das Thema Fahrradbeleuchtung wird umfassend beleuchtet durch zahlreiche Beispiele aus dem Alltag der Aktiven des ADFC.

Zu dem lockeren Treffen für alle Radlerfreunde lädt der ADFC am Dienstag, 27. Januar, ab 19.30 Uhr in den Werkhof (Rundeturmstr. 16) ein. Danach ist noch genügend Zeit, sich über Verkehrspolitik und Fahrradtechnik oder die besten Radtouren auszutauschen.