Radler-Aktionen des ADFC: Große Resonanz

Seeheim

Xavier Marc

Über dreißig Radfahrer sind seit Mai besser gegen Diebstahl geschützt. Sie nutzten die Aktion des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Darmstadt, der am 10. Mai in Seeheim Fahrräder codierte. Auch am Infostand am Seeheimer Rathaus informierten sich zahlreiche Besucher über Technik, Touren und mehr.

Am Muttertag hatte der ADFC armstadt zu einer gemütlichen Fahrradtour zum Weltkulturerbe Kloster Lorsch eingeladen. 15 Radfahrer aus Seeheim-Jugenheim folgten dem Tourleiter Friedhelm Ostermann über Feld- und Waldwege. Sogar ein achtjähriges Mädchen fuhr die etwa 50 Kilometer lange Strecke problemlos und stolz mit. Bei der geführten Besichtigung des Klosters erfuhren die Teilnehmer der Tour, welch große religiöse, kulturelle, politische und wirtschaftliche Bedeutung dieses Benediktiner-Kloster zur Zeit Karls des Großen hatte.

Neue Ziele und Termine der nächsten Radtouren ab Seeheim werden beim nächsten Radler-Stammtisch des ADFC Darmstadt in Seeheim besprochen: am Freitag, dem 6. Juni 2003 um 19.30 Uhr in der Gaststätte "Zum Löwen" (Bergstraße 7 in Seeheim). Jeder, der gerne Fahrrad fährt, ist zu diesem Stammtisch herzlich willkommen.

Xavier Marc