Da: Training für die Jecken-Tour

Für Jecken und solche, die es werden wollen. Mit Anmeldung.
Karlsruhe, Schloß
Karlsruhe, Schloß
Foto: Thomas Werner

Abweichend von füheren Jahren fahren wir die Strecke dieses mal von Süden nach Norden: Sportliche Tour von Karlsruhe über Mannheim nach Darmstadt. Wir fahren rechtsrheinisch bis zur Fähre in Leimersheim, dann linksrheinisch über Germersheim und Speyer nach Altrip (Mittagspause). Mit der Fähre geht es wieder auf die rechte Rheinseite nach Mannheim und weiter zur Friesenheimer Insel. Mit einer kleinen, alten Kettenfähre geht es aufs "Festland" und über Lampertheim und Gernsheim nach Darmstadt. Die Strecke ist flach und weitgehend autofrei - aber Ausdauer erforderlich, da wir den Schnitt der Jeckentour (20 km/h) anstreben.

Wir treffen uns um 8:15 bei den Fahrkartenautomaten. Start 8:30 Uhr mit der RB67 nach Schwetzingen, weiter mit der S9 nach Karlsruhe.Soweit möglich Gruppenticket. Maximal 10 TeilnehmerInnen. Eine Anmeldung ist erfoderlich!

Anforderung: sportlich
Abfahrt: 08:30 Uhr, Darmstadt, Am Fürstenbahnhof 5, Fahrradstation am Hauptbahnhof
Strecke: ca. 145km

Thomas Werner, Tel. (06151) 71 76 18 , mobil 0176 55 16 90 26 , eMail

Bleiben Sie in Kontakt