Da: Inklusives Familien-Fahrradfest des ADFC Darmstadt und Aktivspielplatz Herrngarten

Abgelaufen!

Anlässlich von 20 Jahren Förderverein Aktivspielplatz wird die Fusion-Band "Groove Addiction Project" das diesjährige Familien-Fahrradfest rocken. Auch diesmal bietet die Jugendverkehrsschule Darmstadt einen Fahrradparcours an, in dem Groß und Klein die Geschicklichkeit auf dem Fahrrad oder Roller testet kann.

Collage Fahrradfest Darmstadt
Foto: Jennifer Prasiswa
Copyright © ADFC Darmstadt e.V.

Der ADFC bietet neben Informationen zum Radfahren und Radreisen noch eine Fahrradcodierung gegen den Fahrradklau. Dabei wird ein Code in den Rahmen des Rades graviert, der ohne eine zentrale Registrierung auf den rechtmäßigen Eigentümer des Rades schließen lässt. Um Ihr Rad codieren zu lassen, bringen Sie bitte außer dem Rad auch noch möglichst einen Kaufnachweis und Ihren Personalausweis mit.

Auf einem Rollstuhlparcours können die Besucher ihre Geschicklichkeit auf zwei nebeneinander stehenden Rädern ausprobieren. Da merkt man dann oft, dass Rollstuhlfahrer nicht behindert sind, sondern behindert werden!

Mitarbeiter des Verein für Sport und Gesundheit Darmstadt bringen Tandems mit, auf denen Blinde und schlecht Sehende sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen können. Dieses Engagement wird von der Aktion Mensch gefördert.

Der "Förderverein Aktivspielplatz Herrngarten" sorgt für das leibliche Wohl der Besucher, für gutes Wetter hoffentlich Petrus.

Beginn: 11:00 Uhr, Darmstadt, Schloßgartenstraße, Aktivspielplatz Herrngarten, Eingang Schloßgartenstraße
Ende: 17:00 Uhr

Burkhard Walger, eMail