Weiterstadt

Wir setzen uns für eine bessere Fahrradinfrastruktur in Weiterstadt ein. Unser Fokus: mehr Sicherheit, ganz besonders auf den Schulwegen.
Collage Probleme in Weiterstadt
Collage Probleme in Weiterstadt
Foto: Wilhelm Kraus
Copyright © ADFC Darmstadt e.V.

Die Ortsgruppe Weiterstadt arbeitet aktuell an der Wiederbelebung des "Runden Tisches Radverkehr und Nahmobilität" mit. Unser Ziel ist eine deutliche Verbesserung der Radverkehrssituation zwischen den Stadteilen und den Nachbarkommunen.

Insbesondere sichere Schulwege liegen uns dabei am Herzen. Deshalb haben wir in letzten beiden Jahren die Erarbeitung der Schulmobilitätspläne der Astrid-Lindgren und der Albrecht-Dürer-Schule aktiv unterstützt.

Im Mai 2022 haben wir uns, an der von der Stadt durchgeführten Verkehrsschau beteiligt. Jetzt muss es darum gehen, die diskutierten und beschlossenen Maßnahmen endlich in die Realität umzusetzen.

Für Hinweise und Anregungen sind wir immer dankbar. Gerne tragen wir interessierte Radfahrer*innen in unseren E-Mailverteiler ein und laden euch zum nächsten Treffen ein.

Joachim Ackermann, eMail

Bleiben Sie in Kontakt